unser Gaudiprogramm

Gaudiprogramm der
Trachtenkapelle Dachsberg

Video von unserem bayrischen Frühschoppen am 15.10.2017, vielen Dank an www.partyamigo.de für den tollen Video !

Bilder von unserem bayrischen Frühschoppen am 15.10.2017, veröffentlicht von www.partyamigo.de

Brechend volle Halle und viel Gaudi (veröffentlicht am Di, 17. Oktober 2017 auf badische-zeitung.de)

 

Um das seit Jahren schon zur Tradition gewordene Herbstfest noch effektiver zu gestalten, überlegte sich der Verein im Jahr 2003 dem Fest ein „bayrisches Flair“ zu geben und sich dabei selbst mit einem zünftigen Frühschoppen musikalisch einzubringen.
Die Dachsberghalle wurde kurzerhand in eine bayrische Bierhalle umgewandelt und neue Märsche,
Polkas, Gesangsstücke, Solos, Stimmungsmusik sowie Tänze und verschiedene Showeinlagen einstudiert. Mit zünftigem Dirndl und Lederhose und einem neuen Programm präsentierte sich die Trachtenkapelle zum 1. Gaudifrühschoppen, welcher zu einem Erfolg wurde.

Dies gab Ansporn immer wieder neue Stücke und Ideen in das Programm einzubringen.


Das Gaudiprogramm ist heute großer Bestandteil der Trachtenkapelle und ist weit über die Gemeindegrenzen bis ins benachbarte Ausland bekannt.

 

{vsig}Bilderbayrisch{/vsig}

Video Trachtenkapelle Dachsberg beim Frühschoppen in Grießen  
Video Schuhplattlerbuam Herbstfest 2013
hier können Sie sich einen kleine Ausschnitt von

umserem Gerhard als Pfannenflicker anschauen